Skip to main content
05. März 2020 | Verkehr

FPÖ-Favoriten brachte Antrag ein - NEIN zu Tempo-30 im gesamten Bezirk!

Die FPÖ-Favoriten wird sich auch künftig dafür stark machen, damit der generelle „Tempo-30-Unfug“ in unserem Bezirk nicht zur Realität wird.

Immer wieder gibt es eine mediale Diskussion über die Schaffung flächendeckender Tempo30-Zonen in Wiener Bezirken. So mancher politische Vertreter brachte auch bereits die Idee ein, dass Wien zu einer kompletten Tempo30-Zone wird. Die FPÖ-Favoriten brachte daher einen Antrag im Bezirksparlament ein, der klar zum Ausdruck brachte, dass es in Favoriten künftig keine flächendeckende Tempo30-Zone geben soll. Erwartungsgemäß wurde der Antrag von den Grünen und den NEOS abgelehnt.

Tempo-30 im gesamten Bezirk? – NEIN DANKE!

Selbstverständlich machen auch in Favoriten Tempo30-Zonen Sinn, um in bestimmten Straßen mehr Verkehrssicherheit oder aber auch eine verkehrsberuhigende Situation sicherzustellen. Jedoch gibt es in unserem Bezirk genügend Straßen, wo die bereits geltenden Geschwindigkeiten beibehalten werden sollen. Hier können etwa die Laxenburger Straße, die Rax- bzw. Grenzackerstraße oder aber auch Teile der Laaerberg Straße als Beispiele genannt werden. Selbstverständlich könnten hier noch weitere Straßen genannt werden. Eine flächendeckende Tempo30-Zone kann und darf daher niemals in Favoriten in Umsetzung gelangen. Die FPÖ-Favoriten wird sich daher auch künftig dafür stark machen, damit der generelle „Tempo-30-Unfug“ in unserem Bezirk nicht zur Realität wird.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.