21. Mai 2015

Stammtisch mit Gerhard Haslinger

Stammtisch mit LAbg. Gerhard Haslinger zum Thema Drogen, Kriminalität und Asyl.

Am heutigen Donnerstag fand im Gasthaus „Zum Nepomuk“ der monatliche Stammtisch der FPÖ-Favoriten statt. Als Gastredner geladen war diesmal der Wiener Landtagsabgeordnete Gerhard Haslinger. Dieser berichtete in seiner rund einstündigen Rede über den prekären Sicherheitsnotstand der Bundeshauptstadt. Der Landtagsabgeordnete weiß über die Defizite bestens Bescheid, denn er war selbst viele Jahre im Polizeidienst. „Es braucht einen Sicherheitsstadtrat der sich um alle Sicherheitsangelegenheiten kümmert, politisch verantwortlich und Ansprechpartner ist. Die Polizei vollzieht viele landesgesetzliche Angelegenheiten, dies kann nicht ihre Aufgabe sein“, so der Landtagsabgeordnete.

Wien benötigt eine Sicherheitswacht

Haslinger bekräftigt auch seinen Wunsch nach einer Sicherheitswacht nach Vorbild Deutschlands. „Die FPÖ fordert schon seit Jahren eine personelle Aufstockung der Polizei und die Entlastung der Beamten durch eine Sicherheitswacht. Leider war dies aufgrund der rot-grünen Blockierer im Wiener Rathaus noch nicht umsetzbar“, so Haslinger. Im Anschluss stand Haslinger dem Publikum für Fragen zur Verfügung. Bezirksparteiobmann Stefan Berger verwies abschließend noch auf den kommenden Sommerheurigen in Oberlaa. Details zum Heurigen finden Sie hier: bit.ly/1FFwmHR

Die FPÖ-Favoriten bedankt sich bei allen Gästen für ihr Kommen!