20. April 2015

Stammtisch mit Gerald Ebinger

Trotz des hervorragenden Wetters, ein bis zum letzten Platz besetzter Veranstaltungsraum!

Ein sehr gut besuchter Stammtisch fand am 16. April 2015  im Wirtshaus "Zum Nepomuk" in Favoriten statt! Gastredner diesmal war der freiheitliche Kultursprecher im Wiener Landtag, Gerald Ebinger. Dieser kritisierte in seiner Rede die völlig unverhältnismäßigen Kulturförderungen - vorwiegend für Linke Kulturprojekte - in der Bundeshauptstadt Wien.

Kritik an Wiener Kulturförderung

"Es stellt sich die Frage, weshalb in Zeiten massiven Spardrucks in allen Bereichen der Wiener Kommunalpolitik für die Kultur zig Millionen Euro zur freien Verfügung stehen, ohne überhaupt zu erklären, welche Projekte gefördert werden sollen", so Ebinger. Kritisiert wurde auch die Durchführung der "grünen Wienwoche". Laut Ebinger ist die Subvention für die Wienwoche von über 450.000 Euro nicht für kulturelle Zwecke, sondern für eine "perverse Veranstaltung" verwendet worden. Statt derartige Subventionen zuzulassen, sollen nach Meinung der FPÖ Geldmittel in Wirtschaftsprogramme und zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit fließen.

Alle Fotos der Veranstaltung finden sie unter folgendem Link:

Fotos Stammtisch mit Kultursprecher Ebinger