Skip to main content
15. April 2016 | FPÖ

Attacke auf FPÖ-Bürgerstand in Favoriten

Anzeige wurde erstattet

Im Zuge einer dreitägigen Informationsveranstaltung der Favoritner Freiheitlichen anlässlich der Bundespräsidentenwahl attackierte gestern Vormittag ein Vermummter, vermutlich Linksextremer, Funktionäre der FPÖ-Favoriten am Viktor Adler Markt. Der offensichtlich wahnsinnig gewordene Täter versuchte den Inhalt einer Spraydose in die Augen eines freiheitlichen Bezirksrats zu sprühen. Nur durch ein geschicktes Ausweichmanöver konnte dieser schwere Verletzungen im Augenbereich verhindern. „Diese neuerliche Attacke unterstreicht wieder einmal den akuten Sicherheitsnotstand in Favoriten“, kritisiert der freiheitliche Bezirksvorsteher-Stellvertreter Michael Mrkvicka: „Täter schrecken auch vor Angriffen am helllichten Tag und an belebten Plätzen nicht mehr zurück.“ Die regierende SPÖ in Wien ist hier scheinbar am linken Auge blind und lässt extremistischen Tendenzen freien Lauf.

Der Täter ergriff jedenfalls gleich feige die Flucht und konnte unerkannt untertauchen. Eine entsprechende Anzeige zu diesem Vorfall wurde in der Polizeiinspektion Keplergasse eingebracht, so Mrkvicka abschließend.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.