15. März 2024

„Asylanten-Kriminalität“: FPÖ-Favoriten ging auf die Straße!

„Favoriten hat genug!“: Unter diesem Titel fand am 14.03.2024 auf dem Keplerplatz unsere Kundgebung statt, die sich gegen Gewaltexzesse, importierte Kriminalität und ein Leben in Angst richtete. SPÖ und ÖVP wurden von Dominik Nepp, Maximilian Krauss, Hannes Amesbauer und Stefan Berger so richtig die Leviten gelesen. Und das war auch dringend notwendig. Denn tatsächlich vergeht kaum ein Tag, an dem nicht über Gewalttaten im 10. Bezirk berichtet wird. Mord, Vergewaltigung, Raub, Bandenkriminalität – unsere Straßen sind längst nicht mehr sicher. Die überbordende Zuwanderung zeigt nun ihre hässliche Fratze – der Kriminalitäts-Brennpunkt kommt nicht zur Ruhe. Frauen trauen sich ab Einbruch der Dunkelheit nicht mehr auf die Straße, „No Go Areas“ sind entstanden. Es ist 5 vor 12 – es muss etwas getan werden, damit Favoriten wieder sicher wird! Einzig und alleine die FPÖ hat das Problem erkannt.

SPÖ & ÖVP pfeifen auf die Sicherheit unseres Bezirkes

Die monatelange Massenvergewaltigung eines zwölfjährigen Mädchens hat das Fass nun zum Überlaufen gebracht. Doch wie reagiert SPÖ-Bürgermeister Michael Ludwig auf all diese Fälle? Es ist bezeichnend, dass Ludwig kein Wort des Bedauerns zu den Missbrauchs- und Mordfällen der vergangenen Wochen geäußert hat. Diese Gleichgültigkeit eines Stadtchefs ist eine Verhöhnung für die Opfer und deren Angehörige. Doch auch von der Favoritner SPÖ hört man rein GAR NICHTS. Die ÖVP ist mittlerweile am selben Linkskurs unterwegs. Unter einem ÖVP-Innenminister Karner wurden sogar die Asyl-Horrorzahlen aus dem Jahr 2015 übertrumpft.  Zudem herrscht in Favoriten ein eklatanter Polizistenmangel und die Polizeiinspektionen weisen einen katastrophalen Zustand auf. Grund genug, den Protest auf die Straße zu tragen. Und wir versprechen: Das war erst der Anfang! Unverständnis löste nur ein kleines Häufchen der linken „Antifa“ aus, das darauf aus war, die Demo lautstark zu stören. Aber die Polizei hatte die Scharmützel schnell unter Kontrolle gebracht. Vielen Dank dafür. Zusammengefasst: Ein toller Protest im Herzen unseres Bezirkes.